1. Vernetzungstreffen für Selbermacher:innen

13. April 2023 - 18:30

Du bäckst gerne Brot? Du ziehst deinen eigenen Sauerteig?
oder
Du baust im Garten Obst und Gemüse an, kochst Marmelade, dörrst Obst, presst Saft oder machst deinen eigenen Essig?
oder
Du bist ein Fan der Milchsäuregärung, machst Sauerkraut, Salzgurken und wirst bei Salzzitronen schwach?
oder
Du braust  Bier, brennst Schnaps oder setzt deine eigenen Liköre an?
oder
Du hast Hendl oder Kaninchen im Garten? Oder Bienen?
oder
Du kennst dich mit Hausschlachtung aus, du machst deine eigene Wurst?
oder
Kefir-, Joghurt- oder Käsemachen steht bei dir regelmäßig am Programm?
oder
Kennst du dich mit Kräutern aus, mischt deine Tees selbst und machst Auszüge mit Alkohol oder Ölen?
Oder züchtest du vielleicht Pilze?

Du machst schon vieles davon? Oder noch gar nichts, möchtest aber bald etwas ausprobieren?

Diese Veranstaltung richtet sich an Alle Menschen aus Eichgraben und Umgebung, die sich für’s Selbermachen, Veredeln und Selbstversorgen interessieren.

Wir möchten euch kennenlernen!
Wir möchten erfahren, welche Fähigkeiten ihr habt!
Und wir möchten gerne wissen, welche zukünftigen Angebote in der Alten Gärtnerei ihr gut finden würdet, zu welchen Themen ihr euch austauschen möchtet, und bei welchem zukünftigen Projekt ihr Unterstützung sucht.

Kommt am 13. April vorbei, es gibt etwas zu Essen und zu Trinken und wir freuen uns auf viele neue und bekannte Gesichter!

Bitte schreib uns an hallo@alte-gaertnerei.org wenn du vorhast zu kommen, das hilft uns bei der Planung!